Textversion     Kontakt     Sitemap     Suche

Topografieder Erinnerung

Südniedersachsen

  Newsletter

  

  Konferenzen

 
 
 

 

  

 

Startseite     Orte A-Z     Erinnern in der Region     Aktuelles     Medien / Links     Netzwerk

Netzwerk "Gedenken und Erinnern in Südniedersachsen"

Wer arbeitet wo an welchen Themen und Projekten? Werden Informationen zu einem bestimmten Thema benötigt? Besteht Interesse an einer Zusammenarbeit? Oder kann ich in einer Initiative mitarbeiten? Gibt es eine Projektidee, aber nicht die Zeit und Mittel, sie zu realisieren? Wie gewinne ich eine Schule für ein Kooperationsvorhaben? Und wie können Initiativen umgekehrt helfen, ein Thema für ein Unterrichtsprojekt vorzubereiten oder mitzugestalten?

Ziel des Netzwerkes ist es, die Zusammenarbeit der Initiativen untereinander zu intensivieren. Ein Erfahrungsaustausch soll erleichtert und die Gelegenheit zum fachlichen Austausch geschaffen werden. Neue Projekte können vorgestellt werden und finden so eine erste Öffentlichkeit. Insgesamt soll die Sichtbarkeit der Arbeit der Initiativen in der Öffentlichkeit durch das Netzwerk verbessert werden.

Newsletter/Mailingliste
Der Newsletter informiert über aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten aus der Region. Über die Mailingliste können außerdem Anfragen gestellt werden.

Erinnerungskonferenz
Einmal im Jahr findet eine Erinnerungskonferenz an einem anderen Ort der Region statt und stellt auf diese Weise die Geschichte des betreffenen Ortes in den Mittelpunkt. Die Konferenz dient dem Austausch der Initiativen untereinander und der Diskussion aktueller Themen.

 

   Druckversion 

 

  Nach oben     Impressum